Friday 18 November 2011

Huaraz

Die Fahrt nach Huaraz machten wir in einem Nachtbus. Da wir nicht Luxusklasse gebucht hatten, war die Reise nicht so angenehm. Der Platz für die Beine ist einfach ein bisschen beschränkt für grössere Personen. Die Peruaner haben dafür sehr viel Platz.... Aber wir haben es überstanden. Huaraz liegt in einem Berggebiet auf 3100 Meter über Meer. Wir haben uns für 2 Nächte im Hotel Churup eingebucht, wobei wir positiv überrascht waren. Super bequeme Betten und ein sehr nettes Personal. Während dem Tag ist das Wetter sehr schön warm, aber so gegen den späten Nachmittag fängt es an zu regnen und wird kalt.
Für den Montag hatten wir dann einen Ausflug zu der Lagune Chinancocha gebucht. Das Wasser ist türkis und im Hintergrund sieht man die 5-tausender Bergen. Im ganzen Gebiet kann man wunderschöne Wanderungen machen, man muss einfach auf die Höhe achten. Bei Tamara und mir war es aber zum Glück bis jetzt kein Problem.




Am Dienstag dann machten wir uns dann auf den Weg mit dem Bus nach Lima. Fahrt von 8 Stunden. Zuerst den Berg hinunter, dann durch die Wüste bis man dann schlussendlich zum Meer kam. Die Strassen sind einfach entlang der Dünen gebaut worden und wir haben uns gefragt wie der Sand die schweren Fahrzeuge halten kann.

No comments:

Post a Comment