Sunday, 21 August 2011

Yellowstone

Wir sind im Yellowstone Nationalpark angekommen. Am ersten Tag sind wir einige heisse Quellen und Geysire anschauen gegangen. Die Farben der Quellen gehen von Gelb, über Orange zu tief Turquoise. Diese Farben entstehen durch die verschiedenen Bakterien im Wasser. Die verschiedenen Geysire brechen in unterschiedlichen Zeiten aus. Der berühmteste "Old Faithful" ca. all 93 Minuten. Diesen haben wir dann auch am zweiten Tag besucht. Aber eigentlich muss man den nicht gesehen haben. Die kleineren sind viel schöner und beeindruckender. 


Old Faithful





Nach den Geysiren sind wir noch auf die Suche nach Bären gegangen. Leider haben wir keinen angetroffen, obwohl es im Campingplatz strengstens verboten ist Esswaren draussen zu lassen. Die Leute in den Zelten mussten ihre Lebensmittel sogar in Bärensicheren  Kästen vertstauen.
Dafür sind wir auf den Nachhauseweg einer ganzen Büffelfamilie über den Weg gelaufen. Sie hatten sich gerade einen Weg über die Strasse ausgesucht. Zum Glück waren wir in unserem sicheren Wohnmobil. Den Töfffahrern direkt vor uns ist wahrscheinlich nicht so wohl gewesen bei dieser Begegnung.




Währen unseren Fahren durch den Park haben wir verschiedene Tiere gesehen. B-Hörnchen, Rehe, Hirsche, Weisskopfadler, Büffel, einen Schakal und sogar einen beinahe Grizzly. Das heisst wir haben die Stelle gesehen wo er ca 10 Sekunden vorher noch stand. Kann man dass als Sichtung zählen?


No comments:

Post a Comment